Positiv denken… Es ist der letzte Montag dieser Woche!

Von Nusha Namdar - 30. Juli 2018, 15:55 Uhr
Positiv denken Mit dem heutigen Montag starten wir unsere „Keep Calm Monday“ Reihe, also positiv denken!

Der erste Tipp: Gerade Rückenhaltung

Das kennst du doch auch! Achte einmal kurz auf deinen Rücken… na?! Erwischt würde ich sagen! 😉

Die JOB AG ist…

Von Nusha Namdar - 25. Juli 2018, 12:27 Uhr
JOB AG ist deine Rettung deine  Rettung in der Not! Wer kennt nicht das Gefühl aufgrund einer anstrengenden Jobsuche?

Unser Keep Calm Monday für Dich!

Von Nusha Namdar - 23. Juli 2018, 14:15 Uhr
Keep Calm Monday für Dich Welch eine Horrorvorstellung bereits die Überschrift auslöst, bedarf an keiner zusätzlichen Erklärung.

Ein Coaching-Vormittag mit der IBB und der JOB AG Business

Von Nusha Namdar - 18. Juli 2018, 12:58 Uhr
Ein Coaching-Vormittag Eine Kooperation von JOB AG Business Service GmbH und IBB.

Coaching

IBB – Institut für berufliche Bildung AG und JOB AG Business Service GmbH organisieren einen Coaching-Vormittag rund um das Thema „Schwierige Fragen im Vorstellungsgespräch – so reagierst Du richtig“. Eine bereits etablierte Veranstaltung, welche von den Weiterbildungs-Kandidaten gerne genutzt wird.

Die JOB AG Technology ist…

Von Nusha Namdar - 18. Juli 2018, 10:10 Uhr
JOB AG Technology - Der Spezialist für IT und Engineering der Spezialist für Fach und Führungskräfte im Bereich Engineering und IT.

Gemeinsam wachsen

Die Arbeitswelt ist heutzutage geprägt von ständigem Wandel und Digitalisierung. Daher wollen wir dafür sorgen, dass sich das Wohlergehen unserer Mitarbeiter trotz diverser Umstände weiter erhöht. Aufgrund individueller Passung zwischen Arbeitnehmer und -geber vermitteln wir Leichtigkeit und Freude an der Jobsuche. Da die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus liegt, ist es unser Ziel, diese Fähig- und Fertigkeiten zu fördern und weiterzubringen. Gemeinsam sind wir stark!

Die Arbeitswelt von morgen: Unsere Highlights auf der CEBIT 2018

Von Nusha Namdar - 13. Juli 2018, 13:02 Uhr
CEBIT 2018 Was uns auf der CEBIT zur Arbeitswelt von morgen aufgefallen ist

Aufbruch in den Workspace

Wart ihr dieses Jahr auch so neugierig, wie sich die neue CEBIT präsentiert und was die heißen Themen sein würden? Wir waren natürlich da, um zu sehen, welche Neuerungen auf die Beschäftigten – und natürlich auch Arbeitgeber – zukommen werden und das konnte man in Hannover eindrucksvoll erleben. Und dieses Jahr sogar in doppelter Hinsicht: Die CEBIT selbst wurde nämlich auch komplett auf links gezogen. Dort wird jetzt ebenfalls ganz anders gearbeitet. Es ist keine Messe mehr im herkömmlichen Sinn, sondern mehr ein „Come together“ der digitalen Welt. Anders als früher ist die CEBIT nun eher ein Festival mit Ausstellungscharakter als eine Leistungsshow – fast schon ein Jahrmarkt der Innovationen.

Der Bewerbungsprozess aus der Sicht eines Kandidaten – Erfahrungen eines Jobsuchenden

Von Nusha Namdar - 12. Juli 2018, 15:05 Uhr
Der Bewerbungsprozess- Kandidaten berichten

Der Bewerbungsprozess

Aus den Gesprächen mit Kandidaten haben wir viel darüber gelernt, was Bewerber im Laufe der Jobsuche so alles erleben. Im Laufe der Zeit kamen uns lustige, teilweise skurrile, ärgerliche und ermutigende Geschichten zu Ohren, die wir in diesem Blog als Bericht eines fiktiven Bewerbers zusammengefasst haben...

Das Bewerbungsgespräch: Eine Frage der Perspektive

Von Nusha Namdar - 12. Juli 2018, 13:44 Uhr
Bewerbungsgespräch und Perspektive

Heute...

...in Zeiten knapper Fach- und Führungskräfte auf dem Arbeitsmarkt wird es für Personaler immer schwieriger, einen passenden Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich für das eigene Unternehmen zu finden. Auch für den Kandidaten will die Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber gut überlegt sein. Denn es besteht immer auch eine gewisse Unsicherheit: Ist der neue Job tatsächlich der richtige? Deshalb gilt in den Vorstellungsgesprächen für beide Seiten: Nur mit einer glaubhaft vermittelten gegenseitigen Nutzensteigerung, einem authentischen, sympathischen Auftreten und einer Begegnung auf Augenhöhe wird eine Einigung am ehesten möglich sein.

Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Von Nusha Namdar - 9. Juli 2018, 17:10 Uhr
Joshua Peters hat bestanden

Ausbildung bei der JOB AG

Herzlichen Glückwunsch, Joshua! Am Dienstag, den 03.07.18, hat Joshua Peters aus unserem Team in München seine Abschlussprüfung bestanden und ist somit ab sofort kein Azubi mehr. Wir freuen uns mit ihm! Übrigens ist Joshua nur einer von über 30 jungen Menschen, die zurzeit ihre Ausbildung bei der JOB AG machen. Auch im kommenden Jahr bilden wir wieder aus und freuen uns auf Bewerbungen. Für weitere interessante Beiträge, hier entlang! [newsletter]