Die interessante Kandidatenstory von Katharina Müller

Von Nusha Namdar - 12. September 2018, 16:55 Uhr
Katharina Müller teilt ihre Kandidatenstory Wir bei der JOB AG Business Service GmbH in Köln legen viel Wert auf einen engen und äußerst persönlichen Kontakt zu Kandidaten, Mitarbeitern und Kunden. Außerdem bieten wir unseren Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich neben spannenden Positionen auch eine umfassende Karriereberatung an. Wir führen viele intensiven Gespräche. Katharina Müller berichtet im Folgenden von ihrer Kandidatenstory.

Es gibt ihn noch – den Unternehmergeist!

Von Nusha Namdar - 12. September 2018, 16:11 Uhr
Julius und Ferdi

Der Unternehmergeist

In Zeiten der Digitalisierung und des stetigen Wandels, wird der Mensch leider häufiger übersehen. Es geht um Technik, Prozesse, Akquisition oder doch lieber Abstoßung des Geschäftsbereichs usw. - insbesondere bei dem Thema „Alter“ scheiden sich die Geister. Hier scheint, bei immer knapper werdenden Möglichkeiten, keine Einsicht bei vielen Unternehmen einzukehren. Es soll dann doch der junge, dynamische, bis max. Mitte 30jährige Abenteurer sein, der sich ins Budget drücken lässt und noch formbar ist. Was bedeutet das eigentlich genau?

Bewusst ernähren – Keep Calm Monday

Von Nusha Namdar - 10. September 2018, 14:39 Uhr
Bewusst ernähren am Arbeitsplatz

Kennst du auch das Gefühl...

...nach einer großen Pizza mit Salami, einer dicken Portion Nudeln mit Käsesoße oder einem Stück Sahnetorte dich einfach ins Bettchen legen und ein Nickerchen machen zu wollen? Herzlich willkommen in der Welt der Kohlenhydrate und Fette. Daher solltest du dir anschauen, wie du dich am besten ernähren kannst. Unser Keep Calm Monday Tipp für Dich!

Plädoyer für die Zeitarbeit

Von Nusha Namdar - 5. September 2018, 14:27 Uhr
Marta Pergol und die Zeitarbeitsbranche Als Personaler in der Zeitarbeit muss man sich häufig negative Kommentare über den eigenen Job anhören. Dass man schwer umkämpfte Kandidaten von diesem Geschäftsmodell überzeugen muss, darauf war ich von Anfang an in dieser Branche eingestellt. Aber auch gegenüber Kollegen aus der Branche und vor allem im privaten Umfeld muss ich mir immer wieder Rechtfertigungen überlegen, warum ich gerade in dieser Branche arbeite, aus der doch jeder gerne raus möchte – und das, wo ich doch mit meinem Studium etwas Vernünftiges hätte machen können.

Doch die Wahrheit ist

Personaldienstleister mal Anders – mit der DAA

Von Nusha Namdar - 5. September 2018, 13:18 Uhr
Sari und Nagy besuchten die DAA

DAA – Deutsche Angestellten-Akademie...

...veranstaltete einen - Tag der Personaldienstleister - für die Absolventinnen und Absolventen. Da die JOB AG  langjähriger Kooperationspartner ist, ist sie natürlich mit von der Partie. Daher waren Frau Mareike Nagy und Herr Arif Sari direkt vor Ort. Dort haben sie Fragen beantwortet und unsere Dienstleistungen vorgestellt. Außerdem ergab sich für die Absolventen die Möglichkeit, sich gezielt auf offene Stellen zu bewerben und ein Gespräch mit dem Ansprechpartner zu suchen.