Was macht eigentlich ein Prüfstandtechniker im Automotive-Bereich?

Von Nusha Namdar - 27. Mai 2019, 18:10 Uhr
Testingenieur Der Prüfstandtechniker (m/w/d) ist schwerpunktmäßig für den Auf- und Abbau des Prüflings (Motor, Getriebe, etc.) oder der Messtechnik am Prüfstand zuständig. Zusätzlich verantwortet er die Wartung und Instandhaltung der kompletten Prüfstandtechnik sowie die jährliche Kalibrierung der Messtechnik.

Cologne Business School meets JOB AG Business

Von Nusha Namdar - 27. Mai 2019, 17:28 Uhr
Cologne Business School Im Rahmen einer Kooperation mit Studenten der Cologne Business School wurde unsere HR Service Managerin Theresa Latz in Bezug auf die tägliche Arbeit eines HR Managers und zukünftige Entwicklungschancen in der Personaldienstleistung Ende letzten Jahres interviewed. Sie besuchte die Abschlusspräsentation des „Fundamentals of Consulting“- Kurses der CBS- Studenten in der Kölner Südstadt.

Nordlicht bleibt Nordlicht!

Von Nusha Namdar - 16. Mai 2019, 16:58 Uhr
Nordlicht Marta Pergol - ehemaliger HR Manager der JOB AG Technology- berichtet von ihrem Karrieresprung zum Office Manager bei der JOB AG Technology. Ich war schon immer Kind des Nordens! In den Masuren (der Norden Polens) geboren, sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder auch wieder quasi ans Meer in Deutschland gezogen. Ich wuchs bei Hamburg unter wortkargen und sympathisch ehrlichen Gleichgesinnten auf.

Was macht eigentlich der IT-Support?

Von Nusha Namdar - 9. Mai 2019, 14:57 Uhr
IT-Support Der IT-Support dient zur Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen z.B. innerhalb eines Unternehmens und bedient sich Hilfsmitteln wie Ticketsystemen und Callcenter. Der Support wird in drei Level unterteilt: First-, Second- und Third-Level-Support.

Was macht eigentlich die Arbeitsvorbereitung?

Von Nusha Namdar - 2. Mai 2019, 15:27 Uhr
IT-Support Die Arbeitsvorbereitung dient, wie der Name vermuten lässt, zur Vorbereitung sämtlicher Aktivitäten einer effizienten Fertigung. Sie umfasst angrenzende Bereiche wie bspw. die Konstruktion oder die Fertigung. Es liegt damit in der Natur der Sache, bereichs- und prozessübergreifend zu denken und stets den optimalen Fertigungsablauf anzustreben. Ein gewisser Hang zur Detailfreude wird hier nicht fehlen. Wir haben erst kürzlich eine tolle Beschreibung von einem Kunden erfahren: Die Arbeitsvorbereitung ist der interne Dienstleister für die Fertigung. Du findest unsere Beiträge interessant und informativ? Dann schau vorbei! Kontakt: 0221-922987-0 oder koeln-technology@job-ag.com;