Familienunternehmen – ein starker Arbeitgeber!

Von Nusha Namdar - 16. Oktober 2019, 12:43 Uhr
Familienunternehmen Familienunternehmen sind in Deutschland besonders erfolgreich. Sie sind hierzulande in den vergangenen Jahren deutlich stärker gewachsen als beispielsweise die großen Dax-Konzerne. So stieg bei den größten 500 Familienunternehmen die Beschäftigung in den Jahren 2007 bis 2016 um 27 Prozent auf 2,54 Millionen Menschen. Das geht aus einer Analyse hervor, die das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen unter dem Titel "Die volkwirtschaftliche Bedeutung von Familienunternehmen" vorgelegt hat.

Dein neuer JOB: 10 Tipps für ein erfolgreiches Ankommen

Von Nusha Namdar - 9. Oktober 2019, 12:08 Uhr
Neuer Job Yesssss :) Du hast es geschafft. Endlich ist die nervige Zeit der Jobsuche vorbei und Du hast Deinen Traumjob gefunden. Nachdem die erste Freude verflogen ist, macht sich bestimmt eine leichte Nervosität bei Dir breit. Wie wird die neue Aufgabe wohl in der Realität sein? Sind die Kollegen nett? Komme ich mit meinen Vorgesetzen gut klar? Werde ich die Erwartungen erfüllen können? Und, und, und …