Stadtporträt: Köln – Home is where the Dome is!

Von Nusha Namdar - 6. Juni 2019, 11:39 Uhr
Stadtporträt Köln

Wer schon einmal in Köln war, weiß genau, welche schöne Ecken es sowohl für Touristen als auch für Arbeitnehmer gibt. Wir haben für Dich eine kleine Zusammenfassung der schönsten Ecken von Köln erstellt. Starten wir mit dem Stadtporträt Köln.

Kölner Domplatte

Die Kölner Stadt assoziiert man natürlich als aller erstes mit der Kölner Domplatte. Hier gibt es neben tollen Cafés auch einen wunderschönen Ausblick auf den Dom. Dahinter liegt die Hohenzollernbrücke, die einen atemberaubenden Ausblick auf den Rhein bietet.

Wer den Blick auf den Rhein liebt, sollte sich aufjedenfall den Rheinauhafen mit den Kranhäusern anschauen. Hier gibt es neben tollen Restaurants und unzähligen Büros mit dem Blick auf den Rhein auch das Schokoladenmuseum. Also alle Schokoladenliebhaber aufgepasst!

Shoppingfans

Zum Shoppen bietet natürlich die Schildergasse am Neumarkt diverse Möglichkeiten. Es ist ja bekannt, dass man beim Shoppen Kalorien verbrennt, daher bietet die Schildergasse neben Shoppingmöglichkeiten auch viele verschiedene Restaurants und Cafés.

Im Mediapark

Die schönste Ecke Kölns ist natürlich der Mediapark Hier ist nämlich der Sitz der Kölner JOB AG Business und Technology Niederlassung. Restaurants, Cafés und ein riesen Kino (Cinedom) sind ebenfalls dort vorhanden.

Flora und Zoo

Du bist Natur- oder Tierliebhaber? Dann hat die Kölner City auch für Dich einiges parat. Die Flora oder der Kölner Zoo stellen für Dich die perfekten Orte dar!

Jobs in Köln

Du bist auf Jobsuche? Dann bist Du in Köln ebenfalls genau richtig. Hier gibt es nämlich namenhafte Unternehmen wie Bayer, Rewe Group, Deutsche Bahn, AXA und noch viele weitere. Wir können Dir bei der Jobsuche helfen, schau vorbei: https://www.job-ag.com/technology

Möchtest Du noch mehr Tipps oder hast einige Lieblingsecken in Köln?
Kontakt: 0221-922987-0

Für weitere informative Beiträge, hier entlang!