Eine attraktive Option für Führungskräfte

Von Nusha Namdar - 21. November 2018, 12:02 Uhr
Die JOB AG Business hat attraktive Optionen für Führungskräfte

Der optimale Arbeitsplatz

Ein Arbeitsplatz, der herausfordert, seinen Qualifikationen entspricht und in dem er Verantwortung übernehmen kann: Das wünschte sich Carsten N. für seine neue Stelle. Fündig wurde er über die JOB AG Business Service GmbH in Hamburg, die ihm eine Tätigkeit als Führungskraft bei der BG Verkehr in Hamburg vermittelte.

Die Suche

Während seiner Suche entschied sich der 54-Jährige, gleich mehrere Wege zu gehen. Carsten N. bewarb sich auf klassisch ausgeschriebene Stellenangebote. Zusätzlich schickte er seine Bewerbungsunterlagen auch an verschiedene Personaldienstleistungsunternehmen.

„Die Zeitarbeit ist für mich ein adäquater Weg, um erst einmal in einen Job reinzukommen und dort vielleicht später auch zu bleiben“,

begründet er seine Entscheidung. Wichtig sei für ihn in erster Linie das Stellenprofil gewesen.

In wenigen Tagen zur neuen Aufgabe

Nur eine Woche, nachdem er seine Initiativbewerbung an die JOB AG Business Service GmbH in Hamburg geschickt hatte, erhielt er die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

„Im Gespräch mit der HR Service Managerin Jill Stender ging es um ein erstes Kennenlernen, in dem wir grundsätzlich über meine Qualifikationen gesprochen haben“,

berichtet der gelernte Bürokaufmann. Zuvor war er  in seinem vorherigen Unternehmen in verschiedenen Positionen, unter anderem als Teamleiter im Vertragsmanagement und in der Auftragsabwicklung, langjährig tätig. Außerdem stellte sie ihm direkt ein Angebot vor, das Carsten N. überzeugte:

„Da es ziemlich genau meinen Qualifikationen entsprach und mich die Aufgabe reizte, sagte ich direkt zu.“

Es folgte ein Vorstellungsgespräch beim Kunden und drei Tage später die Zusage für die Stelle.

Seit dem 12. Oktober 2016 ist er bei der Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post Logistik Telekommunikation (BG Verkehr) als Bereichsleiter für die Abteilung Zentrale Dienste eingesetzt. In dieser Funktion übernimmt er die fachliche und disziplinarische Leitung von circa 20 Mitarbeitern aus den Abteilungen Einkauf, Telefonzentrale, Poststelle sowie Scanstelle. Er ist nicht nur für den Einkauf und die Beschaffung zuständig, sondern auch für das Versicherungswesen, die Bearbeitung von Mietverträgen und der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen. Ebenfalls ist er an der Haushaltsplanung beteiligt.

Herausforderung gemeistert

Bereits nach einem halben Jahr fiel die Bilanz bei Carsten N. sehr positiv aus:

„Die Zusammenarbeit mit der JOB AG lief von der Rekrutierung bis zur Vertragsunterzeichnung reibungslos. Wenn ich Fragen und Wünsche habe, kann ich mich jederzeit an die Mitarbeiter der JOB AG Business Service GmbH in Hamburg wenden.“

Eine gewünschte Bildschirmbrille etwa erhielt er direkt auf Anfrage. Und auch bei der BG Verkehr fühlt er sich sehr wohl.

„Ich bin hochzufrieden mit meinem Aufgabengebiet und meinem Arbeitgeber.“

Zu Ende Mai erhielt er dann ein Angebot zur Übernahme von der BG Verkehr. Damit erfüllte sich dann ein weiterer Wunsch von Herrn N. –

„Ich wünsche mir für die Zukunft einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive.“

Die JOB AG Business Service freut sich, Auftrag in jeglicher Hinsicht erfüllt!

 

Kontakt: 040-3202987-0 oder hamburg-business@job-ag.com;
Für weitere interessante Beiträge hier entlang!