Vorteile für eine Anstellung bei der JOB AG Technology

Von JOB AG - 7. April 2020, 8:55 Uhr
Jeden Tag sitzen wir bei der JOB AG Technology mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen, die sich beruflich verändern möchten oder müssen. Häufig sind hier auch Kandidaten dabei, die sich eher über Umwege oder durch Zufall bei uns beworben haben und eigentlich ein klassisches Arbeitsverhältnis bevorzugen.  

Welche Vorteile kann denn eigentlich die Anstellung bei einem Personaldienstleister wie der JOB AG Technology bieten?

KI kostet Arbeitsplätze – und schafft viele neue

Von JOB AG - 18. März 2020, 8:56 Uhr
Dass die Digitalisierung die Arbeitswelt zunehmend umkrempeln wird, ist keine wirklich neue Erkenntnis. Besonders der künstlichen Intelligenz (KI) werden in dieser Hinsicht große Potenziale zugerechnet. Zu Beginn der digitalen Revolution war die Angst vor massivem Arbeitsplatzabbau noch sehr groß. Aktuellere Studien zeichnen mittlerweile ein deutlich weniger pessimistisches Bild. So geht das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung davon aus, dass ebenso viele neue Jobs entstehen wie wegfallen. Auch die Experten des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft sagen voraus, dass Roboter uns nicht allen unsere Arbeitsplätze wegnehmen werden.

Produktiv im Homeoffice!

Von JOB AG - 4. März 2020, 9:59 Uhr
Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden klingt auf den ersten Blick verlockend: flexible Arbeitsstunden, (meist) freie Arbeitseinteilung, Selbstständigkeit, viele Möglichkeiten zum Entspannen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Doch es verlangt auch einige maßgebende Dinge damit Homeoffice eine echte Alternative für den täglichen Gang ins Büro ist. Hier haben wir sechs Tipps, mit denen Sie Ihre Arbeit von zuhause genauso effizient meistern wie aus dem Büro.

Industrie 4.0 – Die industrielle Revolution

Von JOB AG - 14. November 2019, 14:00 Uhr

Chancen und Veränderung

Es vergeht kein Tag, an dem man nicht Irgendetwas liest oder in den Nachrichten sieht, was mit der industriellen Revolution zu tun hat. Viele Menschen freuen sich über den Fortschritt der Technik, andere sehen dies kritischer oder machen sich sogar große Sorgen.  Alle haben Recht mit Ihrer jeweiligen Sichtweise. Überall hört man das Schlagwort Smart Factory, doch Wenige wissen, was dies wirklich bedeutet.

Agil ist das neue Arbeiten

Von JOB AG - 14. November 2019, 10:10 Uhr
Wenn es um die Zukunft der Arbeit geht, so prasseln im Moment viele Begriffe auf einen ein: Digitalisierung, Industrie 4.0, VUKA-Welt, Automatisierung usw. Gleichzeitig scheint es, als wäre die ganze Arbeitswelt im Wandel aber keiner weiß eigentlich so ganz genau, was das alles zu bedeuten hat und wo die Reise hingeht. Hinzu kommen die immensen technologischen Fortschritte, immer kürzer werdende Innovations- und Produktzyklen bei gleichzeitig immer komplexeren Produkten. Um sich der Zukunft zu stellen, wird als ein Lösungsansatz oftmals das „agile Unternehmen“ oder die „agile Arbeit“ genannt. Agil ist das neue Arbeiten. Doch was bedeutet das eigentlich und was hat das für Konsequenzen für die tägliche Arbeit?