Was macht eigentlich ein Testingenieur?

Von Nusha Namdar - 27. Juni 2019, 13:05 Uhr
Testingenieur In erster Linie kriegt ein Testingenieur Dinge „kaputt“. Nun könnte man denken, jeder kann Dinge kaputt machen, einfach das Smartphone fallen lassen, drauftreten, anzünden, mit dem Auto drüber fahren - der Laienfantasie kann man da freien Lauf lassen... Aber der Testingenieur weiß genau, mit welcher Kraft und Geschwindigkeit und in welcher Flugbahn das geliebte Smartphone fallen gelassen werden muss, um auf eine bestimmte Art und Weise kaputt zu gehen. Wann verabschiedet sich der Ton und wann splittert das Display? Und unter welchen Bedingungen sollte das nicht passieren? Mit all diesen Daten jongliert der Testingenieur.

Wieso Du einen Ingenieur heiraten solltest!

Von Nusha Namdar - 13. Juni 2019, 15:34 Uhr
Heiraten einen Ingenieur Dein Partner ist Ingenieur und Du fragst dich schon seit längerem, ob Du deinen Partner heiraten sollst? Wir nennen Dir ein paar Gründe, wieso Du ihn unbedingt heiraten solltest!

Unsere 10 Gründe, wieso Du einen Ingenieur heiraten solltest!

Was macht eigentlich ein Prüfstandtechniker im Automotive-Bereich?

Von Nusha Namdar - 27. Mai 2019, 18:10 Uhr
Testingenieur Der Prüfstandtechniker (m/w/d) ist schwerpunktmäßig für den Auf- und Abbau des Prüflings (Motor, Getriebe, etc.) oder der Messtechnik am Prüfstand zuständig. Zusätzlich verantwortet er die Wartung und Instandhaltung der kompletten Prüfstandtechnik sowie die jährliche Kalibrierung der Messtechnik.

Nordlicht bleibt Nordlicht!

Von Nusha Namdar - 16. Mai 2019, 16:58 Uhr
Nordlicht Marta Pergol - ehemaliger HR Manager der JOB AG Technology- berichtet von ihrem Karrieresprung zum Office Manager bei der JOB AG Technology. Ich war schon immer Kind des Nordens! In den Masuren (der Norden Polens) geboren, sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder auch wieder quasi ans Meer in Deutschland gezogen. Ich wuchs bei Hamburg unter wortkargen und sympathisch ehrlichen Gleichgesinnten auf.

Was macht eigentlich der IT-Support?

Von Nusha Namdar - 9. Mai 2019, 14:57 Uhr
IT-Support Der IT-Support dient zur Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen z.B. innerhalb eines Unternehmens und bedient sich Hilfsmitteln wie Ticketsystemen und Callcenter. Der Support wird in drei Level unterteilt: First-, Second- und Third-Level-Support.